Was ich uns ALLEN wünsche: Das "WIR ALLE"-Gefühl!
Kinder · 24. Dezember 2021
Die stille Zeit ist seit Wochen angebrochen und irgendwie fühlt es sich an, als hätten wir bald 2 Jahre eine stille Zeit. Viel Raum für Besinnlichkeit ist jedenfalls schon länger vorhanden... Text von MiSch

Wenn die Seele „Hilfe“ ruft….
Umgang mit sich selbst · 13. Dezember 2021
Der Neurologe sagte damals: "...Das einzige, was Sie machen müssen, die Hand, die ich Ihnen entgegenstrecke, anzunehmen.“ Ich weiß heute noch ganz genau, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe. Ich hatte das Gefühl, ich bin nicht alleine. Da gibt es Hilfe... Bloggerin: Tanja Elisabeth Foto-Credit: BarbaraJackson_pixabay

2*2 - ZWEI Stricherl zum zweiten Mal
Pandemie · 09. Dezember 2021
PCR-Test positiv - 12 Tage mit meinem Kind und Corona unter einer Decke Name der Bloggerin: Marli Silram Copyright für das Bild: Marli Silram

Solidarität heißt ein Zauberwort
Allgemein · 15. November 2021
Was gibt es Schöneres, als in einem solidarischen Umfeld zu leben! Nur: Wie geht man damit um, wenn man das Gegenteil erlebt? Text von MiSCH

Allein und doch verbunden
Umgang mit sich selbst · 14. Oktober 2021
Unterm Strich sind wir eh nie allein. Eine positiv-Bilanz für Alleinerziehende. Text und Bild von Marli Silram.

Sei nicht so streng mit dir
Umgang mit sich selbst · 09. Oktober 2021
Ein Blog-Beitrag von Tanja Elisabeth zu Fragen wie: "Warum sind gerade wir Frauen so streng mit uns selbst? Wieso denken wir immer wieder daran, was wir besser machen müssten oder wo wir wieder unserem eigentlichen Plan abgewichen sind? Wieso fällt es gerade uns Alleinerziehenden so schwer, uns vor Augen zu führen, was verdammt nochmal wir eigentlich alles großartig meistern?" Bild und Text von Tanja Elisabeth

Die Geburt des JUNO-Blogs
Allgemein · 30. September 2021
Seit Jahren will der JUNO-Blog auf die Welt kommen. Jetzt ist es endlich soweit! Sarah Zeller, Leiterin und Obfrau von JUNO, macht hier den Anfang.