Workshops


Unsere Workshops sind auf Spendenbasis.

Wenn ihr euch für einen Workshop anmeldet und dann doch nicht kommen könnt, gebt uns bitte spätestens am Vortag Bescheid.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen.

Wegen der Anmeldung, dem Überprüfen des 2,5-G-Nachweises und der Kinderbetreuung bitten wir dich, dass du schon ca. 15 min von Beginn kommst. 

Begleitpersonen müssen angemeldet sein!

 

Kinderbetreuung: Alle Kinder, die gehen können, gehen in die Kinderbetreuung. Jüngere Kinder sind bei ihren Müttern bzw. Vätern, also beim Workshop dabei. In den Kinderworkshops werden die Themen der Erwachsenenworkshops altersgerecht spielerisch thematisiert. 

 

Wir aktualisieren laufend die Workshops. 

 

Und so findest du uns ...


Juli


Info-Workshop: Finanzielle Beihilfen

 gefördert aus den Mitteln des Sozialministeriums

 

9.7.2022, 16:00-18:00

 

Bloch-Bauer-Promenade 20/5, 1100 Wien

 

mit Kinderbetreuung

 

mit FFP2-Maskenpflicht

 

Du hättest gerne einen Überblick über Beihilfen und Förderungen für Alleinerziehende in Wien?
Hier bekommst du einen Überblick über alle für Alleinerziehende wichtigen Beihilfen und Ansprüche.

Du kannst dabei vom Wissen der anderen Alleinerziehenden und der Gruppenberatung profitieren. 

Workshop-Anmeldung

Du kannst dich für diesen Workshop nicht mehr anmelden. 



Zukünftige Workshops


Wir haben im August Sommerpause. Es werden daher auch keine Workshops stattfinden. Wir freuen uns über eure Teilnahme ab September. Im Newsletter werden wir alle Termine verschicken. 

 

Interesse an einem Info-Workshop: Rechtliche Fragen? Du kannst dich hier für diesen Workshop anmelden.