· 

Die Geburt des JUNO-Blogs

Von Sarah Zeller

 

#JUNOBlog

 

Seit Jahren will der JUNO-Blog auf die Welt kommen.

Um von Erfahrungen, dem Alltag, von Anekdoten, offenen Fragen und vielem anderen zu erzählen. Von und für Getrennt- und Alleinerziehende.

In meinen Beratungen bei JUNO werde ich oft nach meinen Erfahrungen als (ehemalige) Alleinerziehende gefragt.

Viele, besonders die „neuen“ Alleinerziehenden, wünschen sich Einblicke, wie andere die Herausforderungen des Alltags angehen, die Trennung erlebt haben, etc.

Gleichzeitig haben viele das Bedürfnis ihre Stimme zu erheben – und all das aufzuschreiben, was sie beschäftigt und bewegt, zum Nachdenken anregt und um Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen.

Durch eine Förderung des Sozialministeriums haben wir nun endlich die Möglichkeit, unseren JUNO-Community-Blog zu starten. 2 bis 3 Mal im Monat werden hier kurze Artikel, Kommentare oder Geschichten von und für Alleinerziehende veröffentlicht.

In diesem Blog  geht es um gegenseitige Inspiration, Gedanken teilen, Mut machen und sich gegenseitig stärken. Es darf gelacht werden, es darf geweint werden.

 

Seid dabei, macht mit und habt viel Spaß!

gefördert aus den Mitteln des Sozialministeriums