Angebote


Ich (Studentin 29) und meine Tochter (1,5) haben 2 Zimmer (10+24m2) in unserer großen Altbauwohnung im 8ten Bezirk in Wien ab Mitte/Ende Februar zu vermieten. Wir sind auf der Suche nach einer anderen Mama oder Papa in der gleichen Situation. Cool wärs natürlich auch wenn die Kinder im ca gleichen Alter wären 🙂 Außerdem wohnt hier auch eine alte, aber sehr kinderliebe Hündin. Miete gesamt mit allem drum und dran ist 570 Euro. Ich freue mich auf Anfragen unter wg.m.1080@gmail.com!


Wir, Mama (35, Gärtnerin) und Tochter (6), suchen dich und dein Kind (idealerweise zwischen 4 und 8 Jahren) fürs gemeinsame Wohnen - gerne langfristig -  in unserem kleinen Haus mit Garten im 14. Bezirk, Baumgartner Höhe. Die Raumaufteilung ist noch nicht fix und kann je nach Bedürfnissen abgestimmt werden: Es gibt ein Kinderzimmer mit Hochbett und mein (momentanes) Schlafzimmer im ersten Stock. Unter dem Dach liegt ein Mansardenzimmer mit knapp 14m². Eine Garage bietet Raum für Fahrräder.

Kostenpunkt: 285 Euro inkl. allem.

Infrastruktur: Buslinien 48a, 47a und 51a, Nahversorgerin ist die Greißlerin ums Eck. Steinhofgründe und Wald ganz nah. Kindergarten und Volkschule ebenfalls.

Das Haus ist alt, es gibt viel zu tun und basteln, aber dafür gibt es auch Raum für unsere Gestaltungsideen und langfristigen Projekte. Zum Beispiel: Ein Dachboden schließt an das Mansardenzimmer an und könnte ausgebaut werden.

Wir wünschen uns mehr als eine Zweckgemeinschaft: Gemeinsames Kochen, Gärtnern und Ausflüge und das eine oder andere abendliche Beisammensitzen bei Tee oder einem Gläschen Wein wären schön, Raum für Rückzug soll dabei aber nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht unter gemeinsamwohnenmitkind@gmx-topmail.de


Alleinerziehende Mama (43) mit 2 Kindern (Mädchen, 4 Jahre alt und Bub 7 Jahre alt) und 1 Katze sucht kinderliebe Person oder Mama oder Papa mit Kind für ein gemeinschaftliches Wohnprojekt! Auch wenn das Kind nur am Wochenende bei dir ist wäre das für uns natürlich in Ordnung.

Ab sofort vermieten wir 1-2 wunderschöne helle Zimmer (2 x ca. 20m2) mit eigenem Bad und WC im 1. OG in einem Einfamilienhaus mit Garten, in 1210 Wien (am Stadtrand) in Grünruhelage mit guter Verkehrsanbindung. U1, S1, S2, S7, gratis Autos Stellplatz.

Du kannst ein Zimmer oder auch zwei Zimmer nehmen je nach Bedarf.

Wir wenden uns vornehmlich an eine liebevolle, organisierte, zuverlässig Person, Nichtraucher, gerne auch mit Kind (idealerweise 5-9 Jahre alt), um sich gegenseitig im Alltag und bei der Kinderbetreuung zu unterstützen bzw. zu entlasten.

Sowohl Übergangslösung als auch längerfristig wäre für uns in Ordnung.

Wenn du mehr von unserem Hintergrund, Vorstellungen & Vorhaben erfahren willst, oder uns persönlich Kennenlernen möchtest, dann bitte wende dich an: beatrix.haslinger@gmail.com um mehr Infos von uns zu erhalten oder 06991 1861555

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme !


Alleinerziehende Mama (33) mit Kind (weiblich, 3 Jahre alt) sucht Mama mit Kind für ein längerfristiges, gemeinschaftliches Wohnprojekt!

Ab Anfang 2019 werden bei uns zwei kleine Zimmer

(2 x ca. 13) frei, in einer Erdgeschosswohnung in einem Zweifamilienhaus mit Garten, in 1230 Wien, (am Stadtrand) mit guten Verkehrsanbindung.

Wir wenden uns vornehmlich an eine liebevolle, organisierte, zuverlässige Mami, mit Kind (idealerweise 3-6 Jahre alt), um sich gegenseitig im Alltag und bei der Kinderbetreuung zu unterstützen bzw. zu entlasten.

Das gemeinsame Wohnen (in der WG in 1230 Wien) ist hier auch als eine Vorphase für ein längerfristiges Wohnprojekt auf mehreren Wohnebenen zu sehen, dass gemeinsam mit 2-3 Familien (in ca. 3-4 Jahren, je nach Lebensphase der Kinder) realisiert wird.

Wir suchen demnach eine Kleinstfamilie, die sich für ein längerfristiges, gemeinschaftliches Wohnprojekt interessiert. Achtung: Absolut keine ZweckWG!!

Mamis, die lediglich eine Übergangslösung suchen sind bei uns leider NICHT richtig!

Wenn du mehr von unserem Hintergrund, Vorstellungen & Vorhaben erfahren willst, oder uns persönlich Kennenlernen möchtest, dann bitte wende dich an: mamileben23@gmail.com um mehr Infos von uns zu erhalten.

Wir freuen uns über dein Schreiben!


Wir, Marina (19), Emil (5 Monate) und ich, Bernadette (27), suchen eine Mitbewohnerin für unser freies Zimmer!

Dein Zimmer ist ein Durchgangszimmer - aber es lässt sich alles so einrichten, dass du Privatsphäre für dich hast!

Die Wohnung liegt im 14. Bezirk, ganz nah an der 49er Tram, S-Bahn Station Breitensee und die Hütteldorfer Straße U 3 ist auch nicht weit. Sie hat Küche, Bad mit Wanne, Klo getrennt, einen großen Vorraum und 4 Zimmer. Es gibt die WG erst seit September, da ist auch mein Sohn Emil zur Welt gekommen. Nun haben wir uns ganz gut eingelebt und möchten noch jemanden mit dazu holen - dein Zimmer liegt zwischen dem großen Vorraum und Marinas Zimmer und ist schön groß (über 20 m²).

Im Vorraum entsteht grad eine gemütliche zusammengebastelte Sofaecke. In der Küche steht ein kleiner Tisch, Gasherd, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner gibt es auch. Außerdem steigen wir gerade bei einer foodcoop ein. Ein paar Worte zu deinen MitbewohnerInnen:

Marina ist Ende September nach Wien gezogen und studiert hier vergleichende Literaturwissenschaft. Sie hat sich zunächst gleich mal eine Schreibmaschine besorgt und ist sehr geschickt mit Handarbeiten - ich und Emil haben zum Einzug einen gewalkten Wal bekommen :)

Emil ist grad dabei, alles mit seinen Händen zu erforschen und neue Laute zu entdecken.

Ich selbst bin sehr damit beschäftigt Emils Signale richtig zu deuten und meine akrobatischen Einarm-Fähigkeiten beim Tragen weiter auszubilden - außerdem mache ich ein bisschen Musik und abgesehen vom Mama-sein studiere ich eigentlich Theater-, Film- und Medienwissenschaft.

Zur Wohnsituation:

Da in der Wohnung auch mein kleiner Sohn lebt, ist mir sehr daran gelegen, die Wohnung rauchfrei zu halten. Marina und ich rauchen beide nicht, man kann aber das Dach nutzen - so macht es jetzt immer unser Besuch und ist ganz zufrieden damit.

Zu den Kosten:

Die würden sich erstmal auf 330 € belaufen (inkl. Strom, Gas und Internet). Dazu kommt noch ein kleiner Betrag für die foodcoop, wenn du auch mitmachen magst, was aber natürlich kein Muss ist.

Kaution wäre die dreifache Monatsmiete.

Wir freuen uns sehr über eine liebe Person, die auch gern mit einem Kind im Haushalt zusammenleben mag, und das ein oder andere Mal zusammen essen mag oder vielleicht auch Zeit hat für nen gemeinsamen Spaziergang :)

 

Meldet euch einfach per Email: bernadette19stadler@googlemail.com !

Wir schreiben euch so schnell es geht zurück.


WG-Zimmer in der Seestadt!

Lebe bunt - so heißt eine inklusive Wohngemeinschaft in der Seestadt im 22. Bezirk.
In dieser WG soll speziell auch für Getrennt- und Alleinerziehende Platz sein. In der sehr großen Wohnung ist genug Raum für Privatsphäre und Gemeinschaft.
Es gibt keinerlei Verpflichtungen, was das Gemeinschaftsleben angeht. Jede und Jeder so, wie er und sie mag.
Verschiedene Menschen können in der Wohngemeinschaft leben. Zum Beispiel:

  • Frauen und Männer
  • Junge und Alte
  • Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung

Nähere Infos und Kontaktaufnahme hier.


es ist bei uns ein zimmer frei

zu bieten haben wir allerlei:

ein leben in buntem zusammensein

hast du freude an kunst, wäre das fein,

von der foodcoop das essen wird gemeinsam gekocht

besuch bei uns oft an die türe pocht

anarchafeministisch ist unsre utopie

und die klotüre schließen wir hinter uns nie ( ;

noch wichtig ist, daß hier 2 kinder leben

liebevolle aufmerksamkeit muss es für alle geben!

können wir mit all dies dich betören

freuen wir uns darauf, von dir zu hören!

 

HERBSTZEITLOSEN-WG, ottakring, nähe u6 burggasse

herbstzeitlosen@gmx.net


Hallo ,

Ich würde gerne eine Eltern -Kind WG gründen. Entweder in der Wohnung wo wir (Ich (39) und mein 18 Monate alter Sohn) wohnen oder gemeinsam eine neue Wohnung, in den Bezirken 6/7/8/15/16, suchen. Würde mich freuen wenn jemand Interesse hätte 😊

Infos zur Wohnung: Wohnung ist am Spittelberg (1070) und hat 104 m2 , Küche ,Bad mit Badewanne,es gibt zwei große Zimmer (ca25 m2 ) nicht getrennt begehbar und zwei kleine , 1.kleine Zimmer ca 10m2 getrennt, begehbar und zweites kleines Zimmer ca 15 m2 Durchgangszimmer, Kosten 450 Euro mit Heizung und Internet.

LG Andrea

Kontakt: gemeinsamwohnen@gmx.at


Du möchtest inserieren?

Hier gibts die Formulare dazu.