Wir, Mama (35, Gärtnerin) und Tochter (6), suchen dich und dein Kind (idealerweise zwischen 4 und 8 Jahren) fürs gemeinsame Wohnen - gerne langfristig -  in unserem kleinen Haus mit Garten im 14. Bezirk, Baumgartner Höhe. Die Raumaufteilung ist noch nicht fix und kann je nach Bedürfnissen abgestimmt werden: Es gibt ein Kinderzimmer mit Hochbett und mein (momentanes) Schlafzimmer im ersten Stock. Unter dem Dach liegt ein Mansardenzimmer mit knapp 14m². Eine Garage bietet Raum für Fahrräder.

Kostenpunkt: 285 Euro inkl. allem.

Infrastruktur: Buslinien 48a, 47a und 51a, Nahversorgerin ist die Greißlerin ums Eck. Steinhofgründe und Wald ganz nah. Kindergarten und Volkschule ebenfalls.

Das Haus ist alt, es gibt viel zu tun und basteln, aber dafür gibt es auch Raum für unsere Gestaltungsideen und langfristigen Projekte. Zum Beispiel: Ein Dachboden schließt an das Mansardenzimmer an und könnte ausgebaut werden.

Wir wünschen uns mehr als eine Zweckgemeinschaft: Gemeinsames Kochen, Gärtnern und Ausflüge und das eine oder andere abendliche Beisammensitzen bei Tee oder einem Gläschen Wein wären schön, Raum für Rückzug soll dabei aber nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht unter gemeinsamwohnenmitkind@gmx-topmail.de