Wohnprojekt kolok-as


Wo: In der Seestadt (22. Bezirk)

Wann: Bezugsfertig Ende 2020

Was: eine 2-Zimmer Wohnung, zwei 3-Zimmer Wohnungen, eine 4-Zimmer Wohnung

Wie: Ihr könnt euch für eine der Wohnungen unverbindlich bei uns vormerken. Im Herbst 2019 startet dann euer Aufnahmeprozess direkt mit den BewohnerInnen.

 

Bei diesem Projekt steht die Gemeinschaft im Vordergrund. Deswegen gibt es auch den Aufnahmeprozess, der von den BewohnerInnen selbst gestaltet wird.

Die Alleinerziehenden-Wohnungen werden hier also nicht ausschließlich über JUNO vergeben, sondern auch über die BewohnerInnen.

Eine Mitgliedschaft im BewohnerInnen-Verein ist ebenso Teil des Projekts wie eine Kaution für die Einrichtung und Nutzung der Gemeinschaftsräume. Das ermöglicht die Ausgestaltung des gemeinschaftlichen Lebens in diesem Projekt.

 

Alle wichtigen Infos findet ihr direkt auf der Homepage des Projekts

https://kolokation-as.net

 

Interesse? Dann schick uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

 

Wir veranstalten etwa einmal im Monat ein Info-Treffen zu unseren Wohnprojekten. Dort gibt es dann genauere Infos über Kosten, Grundrisse und Neuigkeiten. Die Termine findest du hier.

 

Falls du bis zur Fertigstellung schon jetzt etwas Neues brauchst, klicke dich einfach durch unsere WG-Börse.

 

Wenn du über unsere Wohnprojekte auf dem Laufenden bleiben möchtest, registriere dich für unseren Newsletter.